Mann mit Kamera auf Hochhaus

10 SUPER QUELLEN FÜR KOSTENLOSE BILDER

Schöne Bilder, welche Emotionen wecken, sind im Netz nicht so einfach zu finden, die meisten Stockfoto-Anbieter schließen ggf. auch die Nutzung auf Social Media Plattformen etc. aus oder ihr dürft die Bilder nicht bearbeiten.

Daher habe ich mich für euch auf die Suche nach Bilderquellen begeben, dabei bin ich auf diese 10 Bilderquellen gestoßen, die zudem auch noch völlig kostenlos sind.

Aber bitte beachtet, einige Menschen finden es anscheinend toll fremde Bilder unter Ihrem Namen auf den von mir angegeben Plattformen zu veröffentlichen, bitte überprüft immer, ob nicht doch jemand anderes Rechte an den Bildern hat.

Dazu könnt ihr z.B. den Dienst https://tineye.com/ nutzen, hier könnt ihr die Bild-URL oder das Bild selbst hochladen und das gesamte Netz nach diesem Bild durchsuchen.

Nun aber zu den 10 SUPER BILDQUELLEN

  1. UNSPLASH
    Die Qualität der Bilder ist super, die Seite hat eine gute Bildersuche, die Bilder sind sowohl mit deutschen wie auch mit englischen Begriffen getaggt.
  2. LIFE OF PIX
    Die Suche ist etwas mager, dafür sind die Bilder von der Werbeagentur aus Montreal sehr gut, seit kurzem kann man dort auch Videos und Loops kostenfrei runterladen.
  3. GRATISOGRAPHY
    Witzige Bilder und sehr außergewöhnlich, extrem gut für Blogger geeignet die ein Bildliche Message loswerden möchten.
  4. PIC JUMBO
    Excellente Fotos vom tschechischen Fotografen Viktor Hanacek.
  5. SNAPWIRE SNAPS
    Einzigartige Protraits und Landschaftaufnahmen.
  6. PIXABAY
    Super Fotocommunity wo sehr schöne Fotos innerhalb der Community zur freien Nutzung geteilt werden. Ebenfalls eine sehr gut Suche auf deutsch und englisch.
  7. RESHOT
    Reshot heißt so viel wie „nachgeschossen“ die Agentur Fast Labs Inc. Steckt hinter der Webseite und möchte diese mit jedem weiteren Bild besser machen, wie ein Nachschuss.
  8. KABOOMPICS
    Fotos von Kaboompics erscheinen auf Websites wie BBC, CNN, Forbes, Cosmopolitan, Yahoo, iSpot, BuzzFeed, Hubspot, The Huffington Post. Kaboompics ist eine „one Girl Show” aus Polen, Karolina liebt genau so Kaffee wie ich und ist eine Begnadete Fotografin und Bloggerin.
  9. PICOGRAPHY
    Picography ist eine relativ neue Plattform mit gerade 1000 Bildern, dafür sind diese mit sehr viel Gefühl und einem guten Auge aufgenommen worden.
  10. NAPPY
    Last but not least. Bei Nappy bekommt man brillante Fotos, die Motive sind ausschließliche wunderschöne Menschen Afroamerikanischer und Brasilianisch/Mexikanischer Abstammung.

Alle Bilder sind kostenlos und dürfen ohne Quellenangaben verwendet werden.
Trotzdem freut sich natürlich jeder Fotograf über ein Lob, die Erwähnung oder sogar einen Re-Link.
Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern und viel Erfolg bei eurem Webprojekt.

Teile diesen Post

1
Hallo,

kann ich dir helfen? Schreib mir...
Powered by